Wir haben uns verändert! Gleich zu Anfang ein Disclaimer: An unseren Leistungen, unserer Kultur und unseren exzellenten Softwareprodukten ändert sich nichts.
Warum haben wir unser Corporate Design aufgefrischt?
Wir wollen farbiger sein! Das hat auch ganz praktische Gründe: Infografiken, Illustrationen und grafische Schmuckelemente wollen wir mit einem größeren Farbspektum anreichern. Darum müssen neue, leuchtende Farben her!
Der zweite Grund ist, dass itdesign nach außen die Werte ausstrahlt, für die wir stehen: Herzlichkeit, Ambition, Spaß bei der Arbeit. Dazu kommen weitere Attribute, die unserer Marke zu eigen sind, wie Kompetenz, Optimismus und Kreativität. All das findet sich in unseren neuen Farben wieder.
Und was steckt hinter dem neuen Logo?
Mit unserem Corporate Design-Refresh haben wir auch unserem Logo ein Update spendiert. Die Textmarke wurde klarer herausgearbeitet, und das markante Bildzeichen soll unser Logo ausdrucksstärker und besser wiedererkennbar machen. Die Bildelemente sind an ein Code-Zeichen </> angelehnt, denn schließlich sind wir ein Software-Unternehmen. Durch das leuchtende Rot und die gerundeten Formen bekommt die eher technische Klammer eine warme, menschliche Seite. Man kann darin auch zwei Hände sehen, die sich schütteln. Oder zwei sprechende Münder.
Wie geht es weiter?
Wie immer sind wir pragmatisch: Unser neues CD wird sukzessive ausgerollt – man darf sich also nicht wundern, wenn man in den nächsten Wochen oder Monaten noch Websites oder Visitenkarten sieht, auf denen das alte Logo zu sehen ist. Bis zum Ende 2024 wird itdesign komplett im neuen Design erscheinen.
Als nächstes lesen
TOP 100-Award: Ranga Yogeshwar ehrt itdesign für Innovationsleistungen
itdesign erhält „Great Place to Work®“-Auszeichnung