Christoph Adamczyk, Ranga Yogeshwar und Johannes Koppenhöfer mit der "Top 100"-Auszeichnung

TOP 100-Award: Ranga Yogeshwar ehrt itdesign für Innovationsleistungen

2 min Lesedauer

Würdigung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar gratuliert der itdesign GmbH aus Tübingen zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel. Die Preisverleihung fand am Freitag, 28. Juni statt.

In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte itdesign in der Größenklasse C (über 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationsförderndes Top-Management“. Rund ein Drittel ihrer Arbeitszeit steckt die itdesign-Geschäftsführung in das Thema Innovation und hat 2022 fast 40 Prozent des Umsatzes für Innovationstätigkeiten aufgewendet. Um die Entwicklung von Neuerungen zu fördern, setzt das Unternehmen auf innovative Strukturen und Prozesse: Zentral für die Steuerung des internen Projektportfolios ist die eigene Cloud-Software „Meisterplan“. Sie macht sichtbar, wer an welchen Projekten arbeitet und wie die Projekte priorisiert sind.

„Jeden Monat werfen wir von der Geschäftsführung mit den Portfolioverantwortlichen der Einheiten einen kritischen Blick auf diese Aufstellung. Wenn neue Projekte hereinkommen oder sich die Planung ändert, können wir somit flexibel reagieren“, erklärt Geschäftsführer Christoph Adamczyk.

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Mehr Infos über die Auszeichnung unter www.top100.de.

Als nächstes lesen

Akku fast leer.