CAS genesisWorld -
grenzenlos anpassbar für Ihr Unternehmen

Entdecken Sie neue Möglichkeiten für ein CRM-System so flexibel und individuell wie Ihre Anforderungen. Lernen Sie hier unsere CRM-Zusatzmodule kennen - oder auch in unseren aktuellen Webinaren.

Neue Horizonte für Ihr Beziehungsmanagement

CAS genesisWorld ist die smarte CRM-Lösung für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Als flexible Kernlösung konzipiert, passt sich die CRM-Software Ihrem Unternehmen an und unterstützt Ihre individuellen Prozesse optimal. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen, mittelständischer Betrieb oder eine große Organisation sind: CAS genesisWorld ist eine zukunftssichere und skalierbare Plattform, die von Anfang an passt und mit Ihrem Unternehmen wächst.

Unsere Königsdisziplin: CRM-Module powered by itdesign

Seit 1999 entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit der CAS Software AG intelligente CRM-Module für CAS genesisWorld. Aus mehr als 250 CRM-Einführungsprojekten und über 15 Jahren CRM-Erfahrung kennen wir nicht nur die Anforderungen der Kunden sehr genau, sondern orientieren uns vor allem an zukünftigen Marktentwicklungen. So schaffen wir leistungsstarke CRM-Lösungen mit Weitblick.

CAS Survey – Kundenbefragungen leicht gemacht

Mit dem Modul CAS Survey realisieren Sie Befragungen ganz einfach. Sie erstellen Fragebögen, halten Antworten in Ihrem CRM-System fest, verknüpfen diese mit anderen Datensätzen und werten sie bei Bedarf aus. Mit dem Survey Manager geben Sie ein Schema für den professionellen Kundenkontakt vor, indem Sie Vorlagen für Fragebögen anlegen. In diesen Vorlagen werden die Fragen, das Antwortformat und das Auswertungssystem festgelegt. Die ausgefüllten Fragebögen können automatisch ausgewertet werden, um daraus beispielsweise die Wahrscheinlichkeit einer Verkaufschance zu ermitteln.

Ihr Nutzen

  • Einheitliche Kundenkommunikation durch Fragebogenvorlagen
  • Automatische Auswertung der Ergebnisse
  • Direkte Verknüpfung der Fragebögen mit Datensätzen
  • Fragebögen auch mobil ausfüllen
Datenblatt CAS Survey downloaden

CAS Form & Database Designer – Passen Sie Ihr CRM-System an auch ohne Programmierkenntnisse

Passen Sie die Datenstruktur Ihres CRM-Systems an Ihre Anforderungen an. Mit dem Modul CAS Form & Database Designer gestalten Sie Oberflächen von Datensatz-Typen selbst und ohne Programmierkenntnisse. Neue Felder werden einfach auf den Oberflächen platziert. Über Bedingungen wird zum Beispiel die Sichtbarkeit wie auch die Beschreibbarkeit gesteuert. Sowohl bestehende wie auch eigene Oberflächen lassen sich so im Handumdrehen erweitern.

Ihr Nutzen

  • Sie passen die Datenstruktur an Ihre individuellen Arbeitsabläufe an
  • Sie benötigen dazu keine Programmierkenntnisse
  • Umfangreiche Layout-Möglichkeiten und integrierter Formeleditor
  • Sie steuern die Sichtbarkeit ganzer Abschnitte über Bedingungen
Datenblatt Form & Database Designer downloaden

CAS Timeclient online – Zeit- und Spesenerfassung online

Mit dem CAS Timeclient online erfasst der Außendienst Daten wie Arbeitszeiten, Tagesspesen oder Spesenbelege komfortabel über das Internet. Das elektronische Fahrtenbuch speichert Kilometerstände und ordnet alle erfassten Daten direkt den zugehörigen Terminen, Projekten oder Kunden zu.

Ihr Nutzen

  • Sie erfassen Projekt- und Fahrtzeiten direkt von unterwegs
  • Ihre Kunden profitieren von einer detaillierten und genauen Abrechnung
  • Sie entlasten den Außendienst von zusätzlichen administrativen Aufgaben
Weitere Informationen anfragen

CAS Project – Perfektes Projektmanagement direkt im CRM-System

Sichern Sie Ihren Projekterfolg mit dem Modul CAS Project. Verwalten Sie Ihre Projekte umfassend in nur einer CRM-Software. Von der Akquise eines Projekts über die Termin- und Ressourcenplanung bis hin zum Reporting bilden Sie den gesamten Projektmanagement-Zyklus ab. In der Auftragsansicht des Projekts erstellen Sie Ihr Angebot aus dem Produktkatalog. Zu beauftragten Positionen legen Sie Vorgänge im Projekt an. Mit ERP connect erzeugen Sie auch Belege über bezahlte Positionen im ERP-System.

Ihr Nutzen

  • Klare Strukturierung Ihres Projekts
  • Einheitliches Projektmanagement durch Vorlagen für Projekte, Vorgänge und Workflows
  • Verbesserung der Auslastung durch realistische Ressourcenplanung
  • Arbeitserleichterung durch Anbindung an ERP-Systeme und Projektmanagement-Tools wie Microsoft Project und CAS Open Workbench
Datenblatt CAS Project downloaden

CAS Report – Für mehr Transparenz und Planungssicherheit

Schaffen Sie die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Mit dem Modul CAS Report werten Sie sämtliche Daten Ihres CRM-Datenbestands aus. Sie erzeugen Report-Ansichten für vielfältige Auswertungen und lassen sich die Daten interaktiv anzeigen. Mit Crystal Reports erstellen Sie Berichte aller Art und exportieren diese in den Formaten RTF oder PDF.

Ihr Nutzen

  • Transparente, verlässliche Daten für Umsatzprognosen, Kundenwert -und Interessentenpotential
  • Leichteres Erfassen der Informationen durch grafische Darstellung
  • Mehr Planungssicherheit speziell in Marketing und Vertrieb
Datenblatt CAS Report downloaden

CAS Helpdesk – Professioneller Service

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einem professionellen Servicemanagement. Reagieren Sie schnell und kompetent auf  ihre Anfragen. Nicht nur Ihre Servicemitarbeiter werden davon begeistert sein, wie schnell, strukturiert und reibungslos Tickets bearbeitet werden.

Mit CAS Helpdesk haben Sie den perfekten Überblick. Sie sehen, welches Produkt ein Kunde einsetzt, welche individuellen Vereinbarungen getroffen wurden oder welche Serviceverträge existieren. Tickets können an andere Mitarbeiter übergeben oder in Troubleticket-Pools verwaltet werden. Sie können Sie den genauen Zeitaufwand jeder Serviceanfrage nachvollziehen. Dadurch ist die volle Kontrolle über Servicekosten gegeben. Mit Auswertungen von Troubletickets pro Kunde wird der Leistungsanspruch einzelner Kunden dokumentiert.

Ihre Vorteile

  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Verbesserter Service
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Vereinfachte Prozesse
  • Flexibel und komfortabel für Anwender
Datenblatt CAS Helpdesk downloaden

CAS Easy Invoice – Professionelle Belegerstellung

Das Modul CAS Easy Invoice erweitert CAS genesisWorld zu einem professionellen Werkzeug zur Belegerstellung und macht weitere Systeme überflüssig. Erstellen Sie bequem Belege zu Adressen, Verkaufschancen oder Projekten und rechnen so problemlos angebotene Positionen, Zeiterfassungen, Spesen oder Fremdleistungen ab. Alle relevanten Informationen werden im Beleg gespeichert. Durch das automatische Prüfen von Pflichtangaben unterstützt Sie Easy Invoice beim Erstellen von Angeboten, Rechnungen, Gutschriften oder Storno-Belegen.

Ihre Vorteile

  • Lückenlose Projektabrechnung inklusive Zeiterfassungen, Spesen und Fremdleistungen
  • Integration der Buchhaltung durch konfigurierbaren CSV-Export der Belege
  • Individuell anpassbare Vorlagen für Druckdokumente
Datenblatt CAS Easy Invoice downloaden

CAS Duplicate Finder pro – Adress-Dubletten finden und auflösen

Vereinfachen Sie Ihren Geschäftsalltag: das Modul CAS Duplicate Finder pro unterstützt Sie beim Bereinigen von Dubletten und erhöht Ihre Adressqualität.

Ihr Nutzen

  • Kosteneinsparung aufgrund hoher Adressqualität
  • Zeitersparnis durch effiziente Dublettensuche und gespeicherte Suchprofile
  • Konstant hohe Adressqualität durch Abgleich von neu importierten mit bereits bestehenden Adressdaten
Datenblatt CAS Duplicate Finder pro downloaden

 

Darf es noch ein bisschen mehr sein?

Die CAS Lösungswelt eröffnet Ihnen ungeahnte Möglichkeiten. Überzeugen Sie sich selbst.

CAS Configurator Merlin – Angebote und Produktvarianten auf Knopfdruck erstellen

Schaffen Sie eine optimale Kundenbetreuung. Mit dem Produktkonfigurator CAS Configurator Merlin konfigurieren und visualisieren Sie sämtliche Produktvarianten und erstellen passende Angebote auf Knopfdruck. Der CAS Configurator Merlin stellt Produkt-Know-how zentral zur Verfügung und ermöglicht eine schnelle, fehlerfreie Konfiguration und Angebotserstellung für komplexe Produkte. Vielfältiges Produktwissen kann so übersichtlich und verständlich abgebildet werden.

Mit der modular aufgebauten Software CAS Configurator Merlin können Unternehmen, die sich auf komplexe Produkte spezialisiert haben, einfach und effektiv mit ihrer Variantenvielfalt umgehen und spielend umfangreiche Angebote erstellen.

Ihr Nutzen

  • Bis zu 50% schnellerer Vertriebsprozess
  • Technisch und kalkulatorisch fehlerfreie Angebote
  • Schnelle, ideale Produktfindung, auch bei individuellen Anfragen
  • Mehr Zeit für Ihren Vertrieb, das heißt noch qualifiziertere Beratung von Kunden und bessere Abschlussquoten
  • Intuitive Modellierung der Produkte, auch ohne Programmierkenntnisse
  • Einfache Datenpflege bei steigender Produktkomplexität
  • Optimale Wissenstransparenz durch zentral gespeicherte Informationen
Datenblatt CAS Configurator Merlin downloaden

CAS Geomarketing – Vertriebsdaten in Karten visualisieren und analysieren

Mit dem Modul CAS Geomarketing analysieren Sie jegliche Daten, die in Karten abgebildet werden können. Die Georeferenzierung von CRM-Daten bildet dabei die Grundlage für die Umkreissuche und die Darstellung in Heatmaps. Adressen werden in detailgetreuen Karten dargestellt. Daneben werden auch weitere Informationen, wie zum Beispiel Umsätze, offene Posten, Telefonate, Verkaufschancen oder Tickets grafisch in Karten abgebildet. Beliebige Kriterien können schließlich visuell gefiltert werden.

Ihr Nutzen

  • Effizienter Vertrieb durch hohe Aktualität und Qualität der Informationen
  • Fundierte Entscheidungen über den Einsatz Ihrer Vertriebsmitarbeiter
  • Auffinden neuer, lukrativer Vertriebsregionen
Datenblatt CAS Geomarketing downloaden

CAS Sales pro – Vertriebssteuerung mit Köpfchen

CAS Sales pro sorgt für eine effiziente Vertriebsunterstützung. Das Modul erweitert die Funktionen der Verkaufschance und erlaubt eine noch umfassendere Unterstützung Ihrer Vertriebsaktivitäten. Vom ersten Kontaktbericht bis hin zum gewonnenen Kunden verwalten Sie Ihre Interessenten in einem strukturierten Vertriebsprozess. Sie gestalten Ihre individuellen Vertriebsstrukturen. Legen Sie zum Beispiel Kriterienkataloge an, grenzen Sie Vertriebsgebiete ein oder betrachten Sie Wettbewerber aktiv. Erstellen Sie zuverlässige Forecasts: Das Modul berechnet automatisch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Abschluss zustande kommt. Werten Sie Ihre Verkaufschancen beliebig aus und lassen Sie sich die Auswertungen in einer Verkaufschancen-Ansicht anzeigen.

Ihr Nutzen

  • Strukturierter Vertrieb durch einheitliche Vertriebsprozesse
  • Höhere Abschlussquoten durch durchgängiges Leadmanagement
  • Mehr Planungssicherheit durch Auswertungen wichtiger Vertriebskennzahlen und Darstellung im Sales Funnel
Datenblatt CAS Sales pro downloaden

CAS Marketing pro – Gezielte Kundenansprache

Von der Konzeption bis zum Nachfassen unterstützt Sie das Modul CAS Marketing pro effektiv bei der Realisierung Ihrer Kampagnen. Sie arbeiten mit aktuellen Adressen aus Ihrem CRM-System und erfassen auch alle Reaktionen direkt in CAS genesisWorld. Der grafische Kampagnen-Designer visualisiert Ihre Kampagne und sorgt von Anfang an für eine strukturierte Übersicht. Bei den einzelnen Aktionen lassen sich Kosten hinterlegen, die Sie später bei der Auswertung berücksichtigen.

Ihr Nutzen

  • Erfolgreichere Marketingkampagnen durch ein durchgängiges Leadmanagement
  • Gezielte Kundenansprache durch automatische Auswahl der erlaubten Kontaktarten
  • Mehr Transparenz da alle Interaktionen mit den Kunden übersichtlich im CRM-System gepflegt sind
  • Zeitersparnis bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen durch einheitlichen Vorgehensweise
Datenblatt CAS Marketing pro downloaden

CAS Event Management – Schnell und einfach Veranstaltungen planen und durchführen

Professionalisieren Sie die Planung Ihrer Veranstaltungen wie Schulungen, Kundentage oder einen Tag der offenen Tür mit dem Modul Event Management. Sie legen Ihre Veranstaltungen direkt in CAS genesisWorld an und strukturieren diese durch Unter-Termine. Legen Sie Pflichttermine fest oder stellen Sie für parallel stattfindende Workshops Termingruppen zusammen, aus denen nur einer gebucht werden kann. Überwachen Sie den Anmeldestatus Ihrer Teilnehmer und den allgemeinen Buchungsstatus. Anschließend werten Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach aus.

Ihr Nutzen

  • Überblick über Zusagen, Abmeldungen, Wartelisten, Buchung von Teilveranstaltungen
  • Einfaches Zusammenführen der Anmeldungen aus allen Kanälen in Ihrer Veranstaltung in CAS genesisWorld
  • Zufriedene Kunden durch einfachen Anmeldeprozess
Datenblatt CAS Event Management downloaden

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Die CAS Webseite hält noch mehr Erweiterungen und Schnittstellen für Sie bereit. Passen Sie den Funktionsumfang von CAS genesisWorld flexibel an Ihre fach- und branchenspezifischen Anforderungen an – für ein garantiert auf Sie abgestimmtes Beziehungsmanagement.

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