Marco HummelBerater CRM

„Wir lassen uns zu 100 % auf Sie, Ihre Prozesse und Ihre Kultur ein.“

Erreichen Sie Ihre CRM-Ziele mit unserer individuellen CRM-Beratung.

CRM-Strategie definieren

Sie stehen noch ganz am Anfang Ihrer CRM-Überlegungen? Gemeinsam erarbeiten wir die Ziele für die Einführung von CRM in Ihrem Unternehmen.

CRM-Lösung einführen

Wie reif sind Ihre CRM-Prozesse? Unabhängig von den Funktionen einer CRM-Software analysieren und bewerten wir die Reife Ihrer CRM-Prozesse. So passen wir das CRM-Einführungsprojekt an Ihre Anforderungen an.

CRM-Prozesse optimieren

Haben Sie Ihre CRM-Prozesse im Griff? Wir stellen Ihre CRM-Lösung auf den Prüfstand. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, wie Sie den Einsatz noch effizienter gestalten.

Finden Sie das passende Beratungspaket für Ihre Ausgangssituation.

Workshop CRM-Strategie & -Ziele

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von CRM-Projekten sind klare Projektziele. Im Workshop erarbeiten wir die Ziele für die Einführung von CRM in Ihrem Unternehmen und definieren die Messkriterien, anhand derer Sie den Erfolg des Projekts und unsere Leistungen bewerten.

Jetzt anfragen Mehr erfahren

Customer Related Leadership

Führungskräften kommt bei der Einführung von CRM eine besondere Bedeutung zu. Sie muss von ihnen mitgetragen werden, denn ihre Unterstützung ist wichtig für die Akzeptanz bei den Mitarbeitern. Der Workshop Führung nach dem Konzept Customer Related Leadership setzt genau hier an.

Jetzt anfragen Mehr erfahren

Prozessberatung

In jedem Unternehmen gibt es bereits vor der Einführung von CRM Abläufe, in denen Kunde und Anbieter in Kontakt treten. Nicht selten bergen einfache Prozesse noch Optimierungspotential. Wir analysieren, modellieren und optimieren Ihre Abläufe anhand von CRM-Best-Practice-Prozessen.

Jetzt anfragen

Reifegrad-Analyse

Unabhängig von den Funktionen einer CRM-Software setzen wir uns mit Ihren CRM-Prozessen auseinander und bewerten deren Vollständigkeit und Reife. So identifizieren wir Stärken und Schwächen und passen die CRM-Einführung an Ihre Anforderungen an. Sie profitieren von einer schnelleren Umsetzung und sinkenden Einführungskosten.

Jetzt anfragen

Customer Journey Mapping

In diesem Workshop erforschen wir gemeinsam Ihr Unternehmen aus Kundensicht. Wir tragen konsequent die Kundenbrille und arbeiten Fragen, Handlungen, Schmerzen und Kontaktpunkte Ihrer Kunden heraus. Sie erfahren, in welchen Punkten Sie konkreten Handlungsbedarf haben, um Ihren Kunden positive Erfahrungen mit Ihrer Firma zu bieten.

Jetzt anfragen Mehr erfahren

CRM Best Practice

Haben Sie Ihre Prozesse im Griff? Mit unseren CRM Best Practice-Paketen bieten wir Ihnen vorkonfigurierte Prozessbeschreibungen für CAS genesisWorld, die Sie an Ihre eigenen Anwendungsfälle anpassen können. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und setzen Sie Ihre Standardprozesse noch schneller und reibungsloser um.

Best Practice-Pakete

Wenn man ein altes System durch ein neues ersetzt, muss es mindestens genauso gut sein wie das alte. In unserem Fall hat sich die Einführung sehr gelohnt. Die neue Arbeitsweise ist effizienter, transparenter und intelligenter als zuvor.

Daniel Gleichauf, CRM-Projektleiter, Ebner Stolz Mönning Bachem

Als wir anfingen, die Adressen und Kontakte aufzuräumen, gab es kein Halten mehr: Kein Kontakt blieb verborgen, kein doppelter Datensatz entging der Bereinigung.

Paul-Josef Nowak, CRM-Projektleiter, E.ON AG

Ihr Ansprechpartner

Tim Bauer - Leiter Beratung CRM
Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Tim Bauer

Leiter Beratung CRM
+49 7071 3667-8402
tim.bauer@itdesign.de

Wir leben CRM

Unser Ziel in der Beratung ist eine CRM-Lösung, die Ihre Prozesse sinnvoll unterstützt, von Ihren Mitarbeitern akzeptiert und für Ihre Geschäftsentwicklung gewinnbringend eingesetzt wird. Aus über 15 Jahren CRM-Erfahrung wissen wir sehr genau, was sich in einer CRM-Lösung umsetzen lässt. Die von uns entwickelten Lösungen sind dabei so flexibel, dass sie auch zukünftige Anforderungen abdecken, und das häufig ohne einen Mehraufwand. Überzeugen Sie sich selbst.

CRM-Beratung anfragen