Das Programm

Melden Sie sich zu beiden oder nur zu einem der zwei Tage an.

Tag 1 – Auswahl aus neun Workshops

Am ersten Tag empfangen wir Sie ab 09:30 Uhr mit einem Kaffee und einem kleinen Snack. Die Workshops starten um 10:00 Uhr. Für diesen Tag fällt eine Teilnahmegebühr von 250 € (zzgl. MwSt.) an.

CAS genesisWorld
Erfolgreiche Unternehmen
Kunden wirklich verstehen

10:00 – 12:00 Uhr

Die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung in CAS genesisWorld
Markus Neu, Trainer CRM-Akademie

Erfolgreiche Kunden durch Customer Journey Mapping
Mathias Wilde, Leiter Customer Success CRM

12:00 – 13:00 Uhr

Mittagsbuffet: Zeit zum Austausch

13:00 – 15:00 Uhr

Veranstaltungen und Kongresse mit CAS genesisWorld unterstützen
Nina Tschertsche, Senior Beraterin CRM
Jessica Sommer-Kaupp, Beraterin CRM

(Viele Menschen) x (Viele Projekte) = großes Durcheinander?
Das muss nicht sein!

Dr. Christoph Hirnle, Geschäftsführer

Mit Marketingautomatisierung den Kontakt zu den Kunden gestalten
Daniel Hertneck, Geschäftsführer,
SiteBoosters
Oliver Nemeczek, Senior Berater Customer Success CRM

15:00 – 15:30 Uhr

Kaffee und Snacks: Zeit zum Austausch

15:30 – 17:30 Uhr

Leads qualifizieren und erfolgreich verfolgen mit CAS genesisWorld
Swen Rummel, Vertrieb CRM

Interne Akzeptanz für die Digitalisierung schaffen
Tim Bauer, Leiter CRM-Akademie

Customer Success als Wachstumsmotor
Thomas Quandt, Director Customer Success Meisterplan

18:30 – 19:15 Uhr

Stadtführung auf dem Weg zum gemeinsamen Abendessen für alle, die schon oder noch in Tübingen sind.

ab 19:15 Uhr

Wir laden Sie herzlich zum gemütlichen Abendessen in das italienische Restaurant „Al Dente“ ein.

Tag 2 – Vorträge, Best Practices & Podiumsdiskussion

Am zweiten Tag begrüßen wir Sie ab 08:30 Uhr mit einem kleinen Frühstück. Die Vorträge starten um 09:30 Uhr. Für die Teilnahme am zweiten Tag entstehen keine Teilnahmegebühren.

09:30 – 10:45 Uhr

Alles neu macht …
Rückblick auf 20 Jahre itdesign & Ausblick auf Veränderungen: Was tut itdesign, damit Sie noch erfolgreicher werden?

Mitarbeiter der itdesign GmbH
Marcus Bär, CAS Software AG
Stefan Rottmann, SC-Networks GmbH

10:45 – 11:15 Uhr

Kaffee und Snacks: Zeit zum Austausch

11:15 – 11:45 Uhr

Gewusst wie: ein großartiges Unternehmen aufbauen
Andreas Schubert, GPTW Deutschland GmbH

11:45 – 12:30 Uhr

Lösungsansätze in komplexen Stakeholder-Beziehungen am Beispiel der Tübinger Bürger-App
Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen

12:30 – 14:00 Uhr

Flying Buffet: Zeit zum Austausch

14:00 – 14:30 Uhr

Kundenzufriedenheit messen und verstehen – der Net Promoter Score
Jura Schoeder, MUUUH! Consulting GmbH

14:30 – 15:00 Uhr

Rückenwind für den Vertrieb durch die DSGVO?!? Die DSGVO aus einem anderen Blickwinkel betrachtet
Michael Verhasselt, Warth & Klein Grant Thornton AG

15:00 – 15:30 Uhr

Kaffee und Snacks: Zeit zum Austausch

15:30 – 16:30 Uhr

Digitalisieren oder digitalisiert werden – eigene Wege gehen und Chancen nutzen
Claudia Belter, CONTUR GmbH
Dr. Michael Hepp, Walter AG, Vice President Digital Business
Oliver Huber, Murrplastik Systemtechnik GmbH
Frank Oschmann, PRETTL Group

ab 16:30 Uhr

Kühle Getränke und kleine Stärkung für die Rückfahrt: Zeit zum Austausch und für Feedback