itdesign ist CA SaaS Partner of the Year

Immer mehr Unternehmen wechseln mit ihren IT-Lösungen von einem sogenannten On-Premise-Modell, also der Installation der Software auf eigenen Servern im Unternehmen, zum SaaS-Modell, bei der die Anwendungen als Services innerhalb der Cloud genutzt werden. Während klassische Projektmanagement-Lösungen in den vergangenen Jahren immer stärker als SaaS-Modell bezogen wurden, hatte sich dieser Trend für Projektportfoliomanagement-Lösungen erst später verstärkt. Mit der Lösung CA PPM steht aber eine führende Lösung für das Projektportfoliomanagement schon seit einiger Zeit als SaaS-Variante zu Verfügung.

Als einer der ersten Partner von CA Technologies hat das Tübinger Unternehmen itdesign (www.itdesign.de) das Produkt CA PPM als SaaS-Lösung bei seinen Kunden implementiert. Für diese Pionierrolle wurde es nun im Rahmen des CA Sales Momentum mit dem Award „CA SaaS Partner of the Year“ ausgezeichnet. Mark Sturzenegger, bei CA Technologies verantwortlich für das regionale Partnernetzwerk, würdigte in seiner Laudatio „den Willen von itdesign, CA PPM als SaaS Lösung für den Kunden schnell und einfach nutzbar zu machen und Ihnen so den Weg in ein cloudbasiertes Projektportfoliomanagement zu ebnen“. itdesign ist im deutschsprachigen Markt der erste Partner, der CA PPM on SaaS erfolgreich bei großen Kunden einführen konnte, an die Unternehmensprozesse angepasst hat und damit einen wertvollen Beitrag zu Weiterentwicklung des Produktes leistete. Lars Matzerath, Leiter Vertrieb PPM bei itdesign, freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz über diesen Preis, der einmal mehr zeigt, dass itdesign anerkannter Partner von CA Technologies für CA PPM und CA Agile Central ist und in der DACH-Region eine wichtige Rolle spielt“. itdesign ist damit zum vierten Mal in Folge mit einem CA Partner Award sowohl auf nationaler, als auch internationaler Ebene ausgezeichnet worden.

Der Award „CA SaaS Partner of the Year“ stellt dabei ein Novum in der Award-Historie dar. Denn erstmals wurde ein Partner nicht nur für sein vertriebliches Engagement ausgezeichnet, sondern für den Willen das Produkt weiter zu entwickeln und zu verbessern. Jörg Leute, Geschäftsführer von itdesign, sieht damit auch den Weg des Unternehmens bestätigt: „Der Award zeigt, dass itdesign mit seinem Portfolio aus der Implementierung, der Weiterentwicklung und der Eigenentwicklung von Add-ons für CA PPM der richtige Partner nicht nur für CA Technologies ist, sondern auch und vor allem für unserer Kunden, die dadurch ihre Investition deutlich besser nutzen können.“

Über CA Technologies

CA Technologies (NASDAQ: CA) entwickelt Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Transformation zu gestalten und die Potenziale der Application Economy zu nutzen. Software ist der Eckpfeiler eines jeden Unternehmens in jedem Industriezweig. Von der Planung, über die Entwicklung bis zum Management und zur Sicherheit – CA arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Art und Weise der Interaktionen und Kommunikation zu verändern – ob mobil, in der privaten oder öffentlichen Cloud oder der Mainframe Umgebung. Erfahren Sie mehr auf www.ca.com/de.