Unsere Mitarbeiter finden uns gut

...und die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben bestätigt die Attraktivität unserer Mitarbeiterentwicklung.

Erfolgreiche Projekte entstehen im Team. Wir haben noch Platz für Verstärkung.

Jetzt bewerben

Kundenberatung

Uns Berater (im Bild: Mitarbeiter aus allen Bereichen) verbindet die Leidenschaft für Projekte. Mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen sind wir als Projektleiter verantwortlich für die Einführung von Software-Lösungen bei unseren Kunden. Dazu arbeiten wir Hand in Hand mit den Kollegen aus der Softwareentwicklung und der technischen Beratung. Unsere tägliche Herausforderung ist es, die Geschäftsprozesse und Anforderungen unserer Kunden zu verstehen, sie in der Software umzusetzen und jeden einzelnen Kunden mit der optimalen Lösung zu begeistern. Damit die Anwender auch langfristig mit unseren Lösungen arbeiten, trainieren und betreuen wir sie über das Einführungsprojekt hinaus. Wir bewegen uns in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, deshalb gleicht kein Tag dem anderen. Wer persönlichen Einsatz statt Routine sucht, ist bei uns genau richtig.

Team Service und Support

Unsere Teams (im Bild: Mitarbeiter des Supports PPM) bestehen aus Spezialisten für die Software-Produkte CAS genesisWorld und CA PPM sowie für die dazu passenden IT-Infrastrukturen. Zu unseren Aufgaben gehören die technische Einführung der Lösungen und die langfristige Betreuung der Systeme. Fragen, Probleme und Verbesserungsvorschläge unserer Kunden sind uns ein persönliches Anliegen und werden zügig, zuverlässig und kompetent bearbeitet. Wir bauen dabei auf gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit. Darüber hinaus unterstützen wir den Vertrieb in Akquise-Projekten und begleiten die Beratung als technische Ansprechpartner. Bei der Lösung technischer Fragen stehen wir in engem Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen. Uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden eine optimale und an ihre Anforderungen und Infrastruktur angepasste Lösung bieten. Da unsere Kunden aus verschiedenen Bereichen kommen, gleicht kein Projekt dem anderen.

Team Software-Entwicklung

Als begeisterte Software-Entwickler (im Bild: Mitarbeiter der Entwicklung PPM) setzen wir unsere Erfahrung dafür ein, komplexe Kundenanforderungen in unseren Standard-Software-Lösungen umzusetzen. Wir arbeiten dazu eng mit den Teams in der Kundenberatung und aus dem Service und Support zusammen. Begleitend entwickeln wir unsere Standard-Produkte mit eigenen Lösungen weiter. Dazu stehen wir in direktem Austausch mit dem Produktmanagement und der Qualitätssicherung. Bei der Implementierung unserer Lösungen setzen wir auf agile Methoden, verwenden aktuelle Technologien und moderne Entwicklungswerkzeuge. Auch unter Zeitdruck agieren wir als Team und legen großen Wert auf Qualität. Um uns und unsere Software-Produkte noch weiter zu verbessern, suchen wir kreative Kollegen.

Team Vertrieb

Als Mitarbeiter im Vertrieb (im Bild: Mitarbeiter des Vertriebs PPM) repräsentieren wir unser Unternehmen nach außen. Wir stehen in ständigem Kontakt zu unseren Kunden und Interessenten und kümmern uns darum, dass sie schnell, kompetent und umfassend über unsere Leistungen und Produkte informiert werden. Dazu sind wir auf eine direkte Kommunikation mit allen Unternehmensbereichen angewiesen; insbesondere mit der Beratung, dem Produktmanagement und der Geschäftsführung. Die Verantwortung für eigene Projekte sowie nationale und internationale Kundentermine und Veranstaltungen machen unseren Arbeitstag abwechslungsreich und spannend. Bei uns willkommen sind Menschen, die mit Flexibilität und Kreativität neuen Aufgaben begegnen und eigene Projekte zum Erfolg führen.

Team Produktmanagement

Unsere Leidenschaft im Produktmanagement sind großartige Software und der Entwicklungsprozess von der ersten Idee zur erfolgreichen Anwendung beim Kunden. Der Weg von Visionen zu begeisternden Lösungen ist oft nicht leicht, doch wir wissen, wie man ihn Schritt für Schritt geht, um am Ziel auf glückliche Kunden zu treffen. Dabei haben wir stets das große Ganze im Auge, verlieren aber nicht den Blick für das Detail.

Wir sprechen mit allen und alle sprechen mit uns, Kommunikation ist für uns zentral, um wichtige Informationen zu sammeln und weiterzugeben. Als erster Ansprechpartner für die Entwicklung haben wir auch vor technischen Aufgaben keine Scheu. Bei uns liegt die Verantwortung für das Anforderungsmanagement und die Organisation der Umsetzung von Lösungen. Wenn wir über Ideen sprechen, gibt es bei uns nicht nur Definitionen schwarz auf weiß, sondern eine bunte Welt an kreativen Methoden. Um neue Methoden und Konzepte für Produktmanagement gewinnbringend einzusetzen, entwickeln wir uns ständig weiter.

Team Personal

Das Team des Mitarbeiter-Managements ist die erste Anlaufstelle für Bewerber und Mitarbeiter von itdesign. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für unsere Mitarbeiter und als Ansprechpartner für Interessenten und Bewerber. Ein professioneller und authentischer Auftritt ist uns wichtig und wir sind stolz darauf, itdesign nach außen repräsentieren zu dürfen. Unsere Projekte und Veranstaltungen führen wir immer mit dem Ziel durch, ein leistungsstarkes und ausgeglichenes Team zusammenzustellen. Hierbei arbeiten wir eng mit allen Unternehmensbereichen zusammen. Wer gerne mit Menschen zusammenarbeitet und am Aufbau von Teamstrukturen beteiligt sein will, ist bei uns herzlich willkommen.

Team Verwaltung

Unser Team, das sind die Mitarbeiter der internen Organisation, des Empfangs und der Buchhaltung. Wir agieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen und sind verlässliche Ansprechpartner für unsere Kunden, Interessenten, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Fragen und Wünsche unserer Kunden und Kollegen, denn es ist der Kontakt mit ganz unterschiedlichen Menschen, die unseren Arbeitstag so abwechslungsreich werden lässt. In unserem Team übernimmt jeder Verantwortung für die eigenen Aufgaben; gleichzeitig arbeiten wir gemeinsam an der Verbesserung unserer Abläufe. Wir sorgen für die gute Atmosphäre bei itdesign und suchen dafür Verstärkung.

Ihre Ansprechpartner

Andreas Günzel

Leiter Personal
+49 7071 3667-6213
andreas.guenzel@itdesign.de

Nicola Duttle

Nicola Groß

Personalreferentin
+49 7071 3667-6214
nicola.gross@itdesign.de

Bleiben Sie mit uns im Kontakt.