Ziele und Anforderungen

  • Transparenz im Akquiseprozess
  • Einheitliche Datenbasis mit gemeinsamem
  • Zugriff
  • Flexible, anpassbare Lösung
  • Gute Auswertungsmöglichkeiten
  • Transparentes und abteilungsübergreifendes
  • Wissen über Partner und Projekte
  • Bessere, zielgerichtete Kundenbetreuung

Nutzen und Vorteile

  • Überblick und Transparenz bei den Projekten und Kontakten
  • Qualitativ bessere Kundenbetreuung
  • Effektives Adressenmanagement
  • Wirtschaftliche Marketingaktionen
  • Umfassende Auswertungsmöglichkeiten im Rahmen der Projektarbeit
  • Konfigurierbares, flexibles CRM-System
  • Vereinfachte Geschäftsprozesse im gesamten Forschungsinstitut
  • Besseres Projekthandling mit Zeitcontrolling und Budgetverwaltung
450
Mitarbeiter
1959
gegründet

Forschung

Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA

www.ipa.fraunhofer.de

Projektdaten

  • CAS genesisWorld seit 1999 im Einsatz
  • Rund 400 Mitarbeiter arbeiten mit CAS genesisWorld und CAS Research.

Referenz als PDF

CAS genesisWorld erleichtert die Kooperation mit Forschungspartnern und Industriekunden und vereinfacht mit CAS Research das Zeitcontrolling, das Projekthandling sowie die Budgetverwaltung.

Dr. Günter Hörcher, Verantwortlicher für Strategie und europäische Beziehungen

Sie finden dieses Kundenprojekt interessant? Dann sagen Sie es weiter.