Mich hat vor allem beeindruckt, wie einfach sich CA PPM an unsere spezifischen Anforderungen anpassen ließ. Dies hat entscheidend zur hohen Akzeptanz der neuen Werkzeuge bei den Projektleitern beigetragen.

Stephan Koller, Leiter des Stabes der IT, Generali (Schweiz) Holding AG

Branche: Finanzdienstleistungen, Versicherung

78.000 Mitarbeiter

Produkte im Einsatz

  • CA PPM

Die Generali Group ist ein wichtiger Player in der globalen Versicherungswirtschaft. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, den Kunden mit simplen und smarten Lösungen in den Mittelpunkt ihres Geschäfts zu stellen, das Vertriebsnetz durch ein erweitertes Angebot an Dienstleistungen effektiver zu gestalten und ein noch beweglicheres, flexibleres und innovationsfreundlicheres Unternehmen zu werden. Die Generali (Schweiz) Holding umfasst als Dachorganisation alle Versicherungsaktivitäten der italienischen Muttergesellschaft Assicurazioni Generali in der Schweiz und ist mit einem Prämienvolumen von fast 70 Milliarden Euro der drittgrösste Versicherungskonzern Europas.

Herausforderung

Aufgrund der Vielzahl von nicht integrierten Softwareinstrumenten fehlte der Geschäftsleitung eine vergleichbare Datenbasis für ein wirksames Controlling. Dadurch entstanden immer wieder unvorhergesehene Ressourcenengpässe, und einzelne Projekte verzögerten sich unnötig.

Lösung

Die modulare Lösung CA PPM integriert nicht nur das Projekt- und Ressourcenmanagement in einem System, sondern auch die Portfolioplanung sowie das Demand und das Kostenmanagement. Damit stehen alle Komponenten für eine strategische Ausrichtung und zentrale Führung von IT- und Businessprojekten zur Verfügung.

Ergebnis

Von Anfang an profitierten die Projektleiter von klaren Zuständigkeiten durch die vorgegebenen Prozesse. Die zentrale und einheitliche Datenhaltung von CA PPM
ermöglicht es zudem, Analysen und eine konsistente Qualitätssicherung durch standardisierte Reports durchzuführen.

Klare Zuständigkeiten

Ressourcenengpässe vermeiden

Qualitätssicherung durch standardisierte Reports

Ich möchte mehr erfahren

Sehr gern stellen wir Ihnen diese und weitere Kundenreferenzen persönlich vor. Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus und wir werden Ihnen unverzüglich alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.

Vorname: *

Nachname: *

Firma: *

E-Mail-Adresse: *

Telefon: *

Kommentar

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Sie finden dieses Kundenprojekt interessant? Dann sagen Sie es weiter.