Regional verwurzelt. International aktiv.

Herkunft und Regionalität sind unsere Stärke für den internationalen Anspruch, den wir verfolgen.

itdesign Historie

itdesign ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Begonnen haben wir mit 4 Mitarbeitern. Heute – über 15 Jahre später – sind es mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen. Erfahren Sie in einem kurzen Überblick mehr über unsere Wurzeln.

115

So viele festangestellte Mitarbeiter arbeiten mittlerweile bei itdesign.
2017

HR Excellence Award zum zweiten

Zum zweiten Mal in Folge gewinnen wir den HR Excellence Award. 2016 für die beste Employer Branding Kampagne.

itdesign wird CA PPM Partner of the Year

Im November können wir die Auszeichnung als weltweiter CA PPM Partner of the year entgegen nehmen.
2016
2014
2012
2010
2009

Aufbau des Geschäftsbereichs PPM

Konkrete Anforderungen aus dem Kundenkreis waren Auslöser für Entstehung und Ausbau des zweiten Geschäftsbereichs von itdesign: Projekt-Portfolio-Management (PPM) auf Basis der Projekt- und Portfoliomanagement-Software CA PPM. Durch die Partnerschaft zum Hersteller CA Technologies konnte itdesign zahlreiche weitere Kunden wie T-Systems, Schenker und Müllermilch gewinnen. Inzwischen ist itdesign auch für die Software CA PPM der größte und bedeutendste Partner von CA in Deutschland.
2008

Ausbau des Geschäftsbereichs CRM

Im Zuge eines Auftrags des Fraunhofer Instituts IPA realisierte itdesign im Jahr 2001 das erste umfassende Projekt im Bereich Customer Relationship Management (CRM). Mit der E.ON AG, Erdgas Verkaufsgesellschaft mbH und Brainnet Management Consultants GmbH schenkten uns weitere namhafte Firmen ihr Vertrauen. In dieser Zeit wandelte sich itdesign von einer reinen Entwicklungsfirma zum umfassenden Ansprechpartner für CRM-Beratung und CRM-Einführung. Mittlerweile ist itdesign der größte Partner für die CRM-Software CAS genesisWorld in Deutschland und wurde bereits mehrere Male von der CAS Software AG als Topseller ausgezeichnet.
2001

Entwicklungspartner der CAS Software AG

Seit 1999 ist itdesign Entwicklungspartner der CAS Software AG in Karlsruhe und trägt durch seine leistungsstarken Zusatzmodule maßgeblich zum Funktionsumfang der bewährten CRM-Software CAS genesisWorld bei.
1999